Allgemein

Eure Weihnachtsbäume gehen auf die Reise …

Weihnachtsbäume werden versendet

“Vom Himmel hoch, da komm ich her. Ich bring´ Euch gute neue Mär, Der guten Mär bring´ ich so viel, Davon ich sing und sagen will.” Entgegen dem bekannten Weihnachtslied bringer Euch keine “Mär”, sondern die reine und ungeschminkte Wahrheit: Die ersten unserer Nordmanntannen, Eure Weihnachtsbäume gehen heute in den Versand und auf die Reise zu Euch!

Endlich ist es also soweit und wir packen die Bäume ganz fleißig und übergeben diese dann unserem Paketdienstleister, der DPD. Ja, wir versenden unsere Bäume per DPD und nicht per Spedition! Das ist ein ganz wichtiger Aspekt, wenn Ihr Euch fragt: „Wann kommt denn nun endlich unser bzw. mein Weihnachtsbaum?“

Unser Partner DPD und wir sind gemeinsam bemüht, Euren Wunschtermin der Lieferung einzuhalten. Aber wie bei allen Wünschen kann manchmal etwas daneben gehen. Trotz aller Vorbereitung, trotz so vieler fleißiger Helfer – der Fehler steckt manchmal im Detail. Was wir aber sagen können ist, das unsere so Logistik so gut aufgestellt ist, das in ca. 98% aller Fälle die Bäume am gewünschten Liefertermin auch geliefert werden. Falls Ihr Euch irgendwie unsicher seid hier noch einmal die wichtigsten Informationen zum Versand.

Mit der Übergabe Eures Baumes an die DPD erhaltet Ihr immer eine E-Mail mit Trackinglink zu Eurer Nordmanntanne. Anhand dieses Links könnt Ihr erkennen, wo sich Euer Baum gerade befindet. Noch viel wichtiger ist aber, dass Ihr hier auch die Möglichkeit habt, noch einmal in die Lieferung und deren Zeitpunkt einzugreifen.

Über den Link könnt Ihr also wie folgt Änderungen vornehmen:

  • eine Verschiebung des Liefertermins
  • der Angabe „Sendung bitte vor Tür ablegen“
  • die Abgabe beim Nachbarn.

Aufgrund von sehr hohen Versandvolumen von Paketen in der Vorweihnachtszeit kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Deine Lieferung manchmal etwas länger unterwegs ist. Aus diesem Grund versenden wir alle Pakete rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest, so dass Dein Baum spätestens an Weihnachten bei Dir ankommt. Gerade in der Vorweihnachtszeit hoffen wir also nicht nur auf einen reibungslosen Ablauf jeder Bestellung bzw. jeder Lieferung, sondern vor allem auch auf Euer Verständnis bei den manchmal kleineren, manchmal größeren Problemen in der so genannten Lieferkette.

Wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, ist das Versenden von wunderbaren Weihnachtsbäumen kein Kinderspiel und der Fehler steckt manchmal im Detail. Bitte also nicht immer gleich zum Hörer greifen und mit uns schimpfen. Wir sind ja nicht morgens aufgestanden, um Euch zu ärgern. Vielmehr sind Eure Wünsche und Eure Bestellungen für uns eine Aufgabe, welche wir immer bestmöglich umsetzen wollen!

Bitte setzt Euch also immer vor allem mit den Informationen bzw. geschilderten Möglichkeiten des erwähnten Trackinglinks, welcher Euch via Email erhalten hat, auseinander, oder kontaktet uns rund um die Uhr unter support@meinetanne.de.

Wir freuen uns hier übrigens nicht nur über konstruktive Kritik, sondern natürlich auch über Lob! Denn denkt immer daran:

„Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron, Der uns schenkt seinen ein’gen Sohn.
Des freuen sich der Engel Schar, Und singen uns solch neues Jahr.“