Allgemein

4 Klima-Facts über Meine Tanne

Meine Tanne schützt die Umwelt und das Klima! Wir sind nachhaltig, ressourcenschonend und klimabewusst. Hier kommen 4 Dinge, die du garantiert noch nicht über uns wusstest.  

Weihnachten liegt in der Luft. Als Naturprodukt speichern unsere Tannen CO2 aus der Luft und tragen so ganz natürlich zu einem besseren Klima bei. Als CO2-Speicher binden 1 Hektar Weihnachtsbäume über 10 Jahre hinweg 145 Tonnen Kohlendioxid und 300 Tonnen Staubartikel. Sie sorgen somit für 100 Tonnen frischen Sauerstoff.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wir lassen unsere Böden gezielte Ruhephasen, in denen sie sich erholen können. Wir pflanzen nur einmal im Jahr und vermeiden somit eine Überlastung der Böden. Damit unsere jungen Weihnachtsbäumchen prächtig gedeihen und wachsen können, bekommen sie so eine ausreichende Nährstoffzufuhr aus einem frischen Boden. Für unsere nachhaltige und ressourcenschonende Arbeitsweise sind wir ganz offiziell zertifiziert (GLOBALG.A.P.)

Die Nadel fällt nicht weit vom Stamm.
Seit 5 Generationen kümmern wir uns erfolgreich um den perfekten Weihnachtsbaum. Weihnachten hat Tradition und als Familie leben wir das. Mit über 90 Jahren Erfahrung und mit aktuellem Know-How sind wir Experten rund um das Thema Weihnachtsbaum. In unserer Familie wird besonders großer Wert auf die manuelle Pflege der Weihnachtsbäume gelegt. Wir behandeln so jeden Baum als besonderes Einzelstück und lassen ihm ganz gezielt eine individuelle Pflege zukommen, damit er letztendlich seine volle Pracht entfalten kann.

Der Weg ist unser Ziel. Wir sehen uns klar in der Verantwortung auch bei der Auswahl unserer Partner ohne Kompromisse auf Umwelt und Klima zu setzen. Zusammen mit unseren Versandpartnern können wir so von Beginn an einen klimafreundlichen Ablauf gewähren.  Wir freuen uns daher sehr, dass dein Weihnachtsbaum komplett klimaneutral zu Dir nach Hause versendet wird.

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Unser Alltag wird von einem verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit der Natur geprägt. An der frischen Luft, inmitten weitläufiger Natur, pflegen wir jede unserer Tannen mit der größten Sorgfalt. Wir haben dabei immer das große Ganze im Blick: den Weihnachtsbaum, die Erde, in der er wächst und das Licht, das ihn zum Wachsen bringt.

Lust auf einen unserer Weihnachtsbäume – schau Dich doch hier um!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.