Stammbaum – Die Herkunft unserer Weihnachtsbäume


Stapelholm

Unsere Nordmanntannen wachsen allesamt auf dem Grund und Boden von Hans-Peter Honnens. Der Familienbetrieb existiert nun schon seit über 25 Jahren in zweiter Generation und ist in Stapelhom, Schleswig Holstein gelegen. Das ist kein Ort, sondern eine Kulturlandschaft nahe der dänischen Grenze, die sich zwischen den Flüssen Eider, Treene und Sorge erstreckt. Dort herrschen perfekte klimatische Bedingungen für unsere Weihnachtsbäume: Regen, Sonne, Wind, Wetter und der unter Nordmanntannen so beliebte sandige Boden.

Weihnachtsbaum Landwirt Hans-Peter Honnens

Hans-Peter Honnens

Hans Peter Honnens weiß was er tut. Er pflegt seine Bäume mit Sorgfalt, Liebe und dem nötigen Fachwissen. So konnte er auch in den letzten zehn Jahren seine Anbaufläche und die Anzahl der angebauten Baumkulturen stetig erweitern. Hans Peter setzt sich für den umweltbewussten Anbau in der Kulturlandschaft ein und ist Besitzer des Global GAP Zertifikats für kontrollierte Landwirtschaft und nachhaltiges Ressourcenmanagement.

Für Meine Tanne wählt er die besten Nordmanntannen seines Bestandes aus. Diese reserviert er bereits im Spätsommer mit einem kleinen Meine-Tanne-Fähnchen für uns. Da die Bäume zwischen acht und zehn Jahren wachsen müssen, um als Weihnachtsbaum überhaupt für uns in Frage zu kommen, ist die Stückzahl begrenzt. Dafür hat man allerdings Qualität im Wohnzimmer stehen.

 

Unsere Bäume

Sven, Leander und Karl sind durchweg Nordmanntannen und zwischen 130 und 170 cm groß. Sie zeichnen sich durch einen geraden und dichten Wuchs aus. Das heißt, sie haben einen geraden Stamm und viele schöne, weiche Nadeln. Egal von welcher Seite man unsere Bäume ansieht, es gibt keine Gucklöcher. Alles ist dicht und voll. Kinder lieben Nordmanntannen, da die Nadeln sie nicht pieken. Erwachsene finden es schön, dass sie lange halten und man nicht täglich drum herum saugen muss.

Das sind wohl zwei von vielen Gründen, die die Nordmanntanne zum beliebtesten Weihnachtsbaum in Deutschland macht. Unsere Bäume werden vor dem Verkauf frisch geschlagen, direkt verpackt und versandt. Die Lieferzeit beträgt flinke 2 bis 4 Tage und wenn Du einen Wunschtermin hast, dann richten wir uns natürlich nach Dir.

Für weitere Fragen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
support@meinetanne.de