Herkunft

Stammbaum – Die Herkunft unserer Weihnachtsbäume

Unsere Nordmanntannen stammen von unseren Kulturen auf der malerischen Ostalb. Seit fast 100 Jahren werden auf unserem Gutshof unsere Weihnachtsbäume verkauft.  So wie wir in unseren Kulturen laufen gelernt haben, so haben wir gleichzeitig gelernt für unsere Bäume zu sorgen. Mit viel Liebe, Erfahrung und Fachwissen kümmern wir uns um die Kulturen, hinzu kommen auch noch ideale klimatische Bedingungen. Aus all diesen Gründen wachsen bei uns wunderbare Tannen.

Karl Stoll Christbaumkulturen

Bis aus einer zarten Jungpflanze ein stattlicher Christbaum wird, vergehen 6 bis 10 Jahre. Während dessen hegen und pflegen wir unsere Baumkulturen mit Know-How, viel Sorgfalt und dem nötigen Fingerspitzengefühl das ganze Jahr hindurch. Und die sachkundige Pflege zahlt sich aus: Gesunde „Ostalbbäume“ vom Härtsfeld mit prächtigem Wuchs sind das Ergebnis der jahrelangen Arbeit.

Wir setzen uns für den umweltbewussten Anbau in der Kulturlandschaft ein und sind Besitzer des Global GAP Zertifikats für kontrollierte Landwirtschaft und nachhaltiges Ressourcenmanagement.

Da wir nur die schönsten Bäume für Dich auswählen, ist unsere Stückzahl begrenzt. Dafür hast du allerdings Qualität im Wohnzimmer stehen.

Unsere Bäume

Sven, Leander und Karl sind durchweg Nordmanntannen und zwischen 130 und 170 cm groß. Sie zeichnen sich durch einen geraden und dichten Wuchs aus. Das heißt, sie haben einen geraden Stamm und viele schöne, weiche Nadeln. Egal von welcher Seite man unsere Bäume ansieht, es gibt keine Gucklöcher. Alles ist dicht und voll. Kinder lieben Nordmanntannen, da die Nadeln sie nicht pieken. Erwachsene finden es schön, dass sie lange halten und man nicht täglich drum herum saugen muss.

Das sind wohl zwei von vielen Gründen, die die Nordmanntanne zum beliebtesten Weihnachtsbaum in Deutschland macht. Unsere Bäume werden vor dem Verkauf frisch geschlagen, direkt verpackt und versandt. Die Lieferzeit beträgt flinke 2 bis 3 Tage und wenn Du einen Wunschtermin hast, dann richten wir uns natürlich nach Dir.

Für weitere Fragen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
support@meinetanne.de