Presse PM 02/2014 - Online-Versand mit Weihnachtsbäumen floriert

Online-Versand von Weihnachtsbäumen floriert +++ Aktion zum 3. Advent +++ Bestellzeit bis 20. Dez 2014 verlängert

Berlin, 12. Dez 2014 – Während auf vielen traditionellen Weihnachtsbaummärkten noch die Ruhe vor dem Sturm herrscht, läuft das Online-Geschäft mit Christbäumen bereits auf Hochtouren. Das Berliner Start-Up www.meinetanne.de, welches dieses Jahr erstmals mit dem Online-Versand von Weihnachtsbäumen gestartet ist, hat bislang bereits 1.500 Christbäume über das Internet verkauft. Täglich steigen die Bestellzahlen. Das ehrgeizige Absatzziel von bis zu 10.000 Nordmanntannen in dieser Weihnachtssaison rückt damit in greifbare Nähe. Aufgrund positiver Skaleneffekte bei Einkauf, Vertrieb und Logistik bietet das Unternehmen seine Weihnachtsbäume über den 3. Advent zu Sonderpreisen an. Wegen des großen Erfolgs wurde die Bestellannahme bis zum 20. Dez 2014, 23:59 Uhr verlängert.

Über den 3. Advent gewährt der Anbieter einen Rabatt auf alle drei erhältlichen Baummodelle. Je nach Wahl zwischen dem „smarten Sven“ (Wuchshöhe ca. 130 cm), dem „charmanten Leander“ (ca. 150 cm) oder dem „großen Karl“ (ca. 170 cm) sparen Kunden zwischen drei und zehn Euro. Die Bäume sind ab sofort zu Preisen zwischen 26,90 Euro und 39,90 Euro zzgl. Versand erhältlich. Verwendet wird für die Zustellung eine eigens konzipierte und geprüfte Versandbox.

Die Lieferzeiten wurden ebenso verlängert. Anstatt wie ursprünglich geplant bis zum 17. Dez 2014 werden Bestellungen nun bis zum 20. Dez 2014, 23:59 Uhr entgegengenommen. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister DPD ist sichergestellt, dass auch die Spätbestellungen noch pünktlich bis zum 23. Dez 2014 wohlbehalten beim Kunden eintreffen.

Ich hatte gehofft, dass wir mit unserem Start-Up gut starten, aber dass es so gut läuft, überrascht mich nun doch ein wenig. Unterm Strich waren wir nicht nur sehr gut vorbereitet, sondern haben auch kalkulatorisch alles richtig gemacht. Dank unserer konservativen Planung können wir bereits etliche positive Skaleneffekte feststellen und möchten diese Preisvorteile mit unserer Aktion über den 3. Advent gerne an unsere Kunden weitergeben. Ich bin begeistert, so Guido Veth, Gründer von Meine Tanne.

Die guten Argumente des Online-Versenders – anstatt des langwierigen Suchens und Schleppens auf traditionellen Märkten, der erfrorenen Füße, des Harzes an den zerstochenen Händen und der Nadeln im Auto kommt der Baum bequem bis ins Wohnzimmer – können offensichtlich immer mehr Käufer überzeugen. Auch die Frischevorteile – ein bei www.meinetanne.de bestellter Baum wird erst kurz vor der Auslieferung an den Kunden geschlagen; insgesamt liegen somit maximal 4-5 Tage zwischen dem Schlagen im Wald und der Anlieferung beim Kunden – kristallisieren sich als einzigartiger Verkaufsvorteil heraus.

Über Meine Tanne

Das Unternehmen wurde 2014 als eigenfinanziertes Start-Up gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Inhaber ist Guido Veth. Der Betrieb bezieht seine Produkte ausschließlich aus Global GAP zertifizierter nachhaltiger Forst- und Landwirtschaft aus Schleswig Holstein.

Weihnachtsbaumverkauf