Presse PM 01/2016 - Meine Tanne erschließt internationale Märkte

Meine Tanne erschließt neue internationale Märkte +++ Online-Händler liefert Weihnachtsbäume jetzt auch nach Österreich, Belgien und in die Niederlande

Berlin, 01. Dez 2016 – Das Start-Up www.meinetanne.de, das im Weihnachtsgeschäft seit zwei Jahren deutschlandweit Christbäume online vertreibt und zu den führenden unabhängigen Online-Händlern unter den deutschsprachigen Weihnachtsbaum-Versendern gehört, baut seine Absatzmärkte international aus. Ab sofort beliefern die Berliner auch Kunden aus Österreich, Belgien und den Niederlanden. Für deutsche Kunden hat das Unternehmen zudem das Zubehörsortiment erweitert. Neu im Angebot sind dort ab sofort weitere Weihnachtsutensilien wie Baumständer und Lichterketten.

Das Online-Geschäft mit dem Weihnachtsbaumversand floriert. Schon jetzt liegen die eingegangenen Bestellungen bei Meine Tanne deutlich über dem Volumen des vergleichbaren Vorjahreszeitraums. Die starken Argumente des Weihnachtsbaums aus dem Internet – kein langwieriges Suchen und Schleppen mehr, keine erfrorenen Füße, kein Harz mehr an den zerstochenen Händen, keine Nadeln im Auto, stattdessen kommt der Baum frisch geschlagen und bequem bis ins Wohnzimmer – überzeugen immer mehr Käufer.

Ich muss ehrlich gestehen, um mal ein passendes Waldgleichnis zu bemühen: Wir wurden hier zum Jagen getragen! Wir hatten schon letztes Jahr zahlreiche Anfragen vor allem aus Österreich. Das haben wir analysiert und haben einen neuen Logistikpartner gefunden, mit dem wir nun auch international wachsen können. Durch größere Einkaufsvolumen und ansteigende Volumina mit Kooperationspartnern konnten wir zudem weitere Preisvorteile freisetzen, die wir über einen günstigeren Endpreis direkt an den Kunden weitergeben. All das zusammen, auch der neue Zubehörbereich für deutsche Kunden, hat den Absatz dieses Jahr schon kräftig wachsen lassen. Eines ändern wir allerdings nicht und das bleibt auch in Zukunft so – das ist unser Qualitätsversprechen! Dort, wo Meine Tanne draufsteht, sind auch nur gerade und dicht gewachsene und ressourcenschonend angebaute Nordmanntannen drin, so Guido Veth, Gründer und Inhaber von Meine Tanne.

Geliefert werden die Weihnachtsbäume von www.meinetanne.de nach wie vor in drei verschiedenen Größen – 130, 150 und 170 cm – innerhalb von zwei bis drei Werktagen innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Belgien und in die Niederlande dauert die Lieferung ca. vier Werktage. Geliefert wird zu Wunschterminen. Ebenfalls möglich ist die Lieferung an frei wählbare Empfänger, wie zum Beispiel an Familienmitglieder, Freunde, Kollegen oder Geschäftspartner. Der neue Logistikpartner, die eCom Logistik aus dem brandenburgischen Falkensee, versendet in Kooperation mit DPD. Die Zustellung erfolgt in einer eigens konzipierten und auf Extra-Stabilität geprüften Versandbox mit Arretierung der Baumspitze. Der Baum für die Festtage soll schließlich wohlbehalten und in voller Pracht ankommen. Bestellschluss bei Meine Tanne ist diesjährig der 16. Dezember.

Folgende Bilder zur freien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung zu dieser Pressemitteilung

Meine Tanne Gründer Guido Veth
Frau in Weihnachtstimmung
Baum einfach online bestellen © unsplash.com, Andrew Neel/ meinetanne.de