Presse PM 03/2015 - Uber und Meine Tanne retten Weihnachten

Uber und Meine Tanne retten Weihnachten +++ Fahrdienst-Vermittler bringt Weihnachtsbaum zum halben Preis nach Hause

Berlin, 17. Dez 2015 – Was ist die Antwort auf: Vier Tage noch bis Heiligabend, kein Baum in Sicht und keine Zeit, das noch auf die Reihe zu kriegen? Ganz einfach: Der rollende Weihnachtsbaummarkt UberTREE, eine Kooperation von www.meinetanne.de und Uber Deutschland. Spätentschlossene können sich in Berlin und München am Sonntag vor Heiligabend über die Uber-App einen Weihnachtsbaum bestellen und in wenigen Minuten entspannt bis an die Haustür liefern lassen. Guter Rat ist in diesem Fall nicht einmal teuer: Der Aktionspreis für die Nordmanntanne – den „Smarten Sven“ – beträgt 19,90 Euro statt 29,90 Euro. Die zuzüglichen Versandkosten von 9,90 Euro je Baum entfallen, die Lieferung durch Uber ist kostenfrei.

Die Aktion UberTREE läuft am kommenden Sonntag, den 20.12., von 12-18 Uhr im Berliner und Münchner Stadtgebiet. Bestellt werden kann ausschließlich über die Uber-App. Dafür wird einfach der gewünschte Lieferort angegeben und der Schieber in der App unten auf „TREE“ gestellt. Geliefert werden 1,30 m große Nordmanntannen von geradem und dichtem Wuchs, die aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen, im sicheren Transportnetz und solange der Vorrat reicht: Also legt los ihr Berliner und Münchner und sichert euch noch einen exzellenten und günstigen Baum zum Fest!

Den Baum beim Förster um die Ecke selbst schlagen und dabei noch einen Glühwein trinken, mag romantisch sein, praktisch ist es sicher nicht, schon gar nicht für die, die kein Auto besitzen. Und wer kennt nicht die ellenlangen To-Do-Listen, die es bis zum Fest ohnehin noch abzuarbeiten gilt. Praktisch, und vor allem noch nie da gewesen, ist deshalb unsere gemeinsame Baum-Last-Minute-Aktion mit Uber. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Idee eine Menge gestresste Pragmatiker glücklich machen werden, die sonst womöglich auf einen Baum verzichtet hätten. Das muss nicht sein. Weihnachten soll Spaß machen, nicht nerven, so Guido Veth, Inhaber von Meine Tanne.

Die Nordmanntannen von Meine Tanne werden aus Stapelholm in Schleswig Holstein bezogen. Die Kulturlandschaft nahe der dänischen Grenze, die sich zwischen den Flüssen Eider, Treene und Sorge erstreckt, ist mit seinen perfekten klimatischen Bedingungen – Regen, Sonne, Wind – und dem von Nordmanntannen so geliebten sandigen Boden prädestiniert für gute Qualität. Die Bäume, die im Familienbetrieb von Hans Peter Honnens aufgezogen und bereits im Spätsommer handverlesen ausgewählt werden, benötigen in der Regel acht bis zehn Jahre Zeit zum Wachsen. Der umweltbewusste Anbau des Betriebs ist zertifiziert nach dem Global GAP Zertifikat für kontrollierte Landwirtschaft und nachhaltiges Ressourcenmanagement.

Über Meine Tanne:

Das Unternehmen wurde 2014 als eigenfinanziertes Start-Up gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Inhaber ist Guido Veth. Der Betrieb bezieht seine Produkte ausschließlich aus Global GAP zertifizierter nachhaltiger Land- und Forstwirtschaft aus Schleswig Holstein. Meine Tanne gehört zu den führenden Online-Händlern unter den Weihnachtsbaum-Versendern.

Über Uber

Uber ist ein Technologieunternehmen, das seine User über eine Smartphone-App mit On Demand-Angeboten verbindet. Derzeit schaffen wir für unsere User über unsere Plattform Zugang zu alternativen Beförderungsmöglichkeiten, zu Essenslieferdiensten sowie Fracht- und Kurierdiensten. Die Uber-Plattform ist gegenwärtig in mehr als 361 Städten in über 66 Ländern der Welt aktiv und revolutioniert dort die Art und Weise, wie Menschen sich in ihren Städten bewegen.
Das folgende Bildmaterial ist ausschließlich zur freien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung zu dieser Pressemitteilung.

Uber Fahrer mit Weihnachtsbaum