Allgemein

Neu: Christbaumkugeln im Shop von Meine Tanne

Geschmückter Weihnachtsbaum

Liebe Kunden! Meine Tanne gibt es jetzt seit vier Jahren. Wir sind immer noch total entzückt, dass die Idee, einen Weihnachtsbaum nach Hause geschickt zu bekommen, so gut bei Euch ankommt. Zusammen mit unserem Lieferanten versuchen wir Euch in jedem Jahr mit prächtigen Nordmanntannen das Weihnachtsfest zu verschönern.

In 2017 wollten wir Euch wieder etwas Neues bieten und haben uns auf die Such nach dem passenden Weihnachtsbaumschmuck für Eure Tannenbäume gemacht. Wir Ihr es als Kunden von Meine Tanne gewohnt seid, wollten wir Euch nicht irgendeinen Baumschmuck präsentieren. Ebenso wie für unsere Weihnachtsbäume haben wir unseren Lieferanten ganz gezielt ausgesucht. Unsere Liebe zum besonderen Schmuck war uns ebenso wichtig wie einen Blick auf die lange Tradition der Christbaumkugeln zu werfen.

Unsere Reise hat uns dann wie selbstverständlich nach Thüringen in die Nähe der Glasbläserstadt Lauscha geführt. Hier wurde Mitte des 19. Jahrhunderts die ersten Weihnachtskugeln aus Glas sozusagen „geboren“. Der Legende nach war es ein armer Glasbläser, welcher sich 1847 teure Äpfel und Walnüsse zum Schmücken des Christbaums nicht leisten konnte und so die erste Christbaumkugel aus Glas als Ersatz fertigte. Diese begeisterte mit ihrer Schönheit und kam so gut an, dass die Echtglaskugeln aus Thüringen schnell ihren Siegeszug hinein in die weihnachtlichen Wohnzimmer auf der ganzen Welt antrat.

Auch heute noch ist dieses spezielle Kunsthandwerk der handgefertigten Weihnachtskugeln in Thüringen verbreitet und einige wenige Manufakturen stellen noch mundgeblasenen Weihnachtsbaumschmuck her. Da wir weihnachtliche Traditionen lieben war für uns selbstverständlich: Wir wollen Euch Weihnachtsbaumschmuck „made in Thüringen“ anbieten. Christbaumkugeln hergestellt in Thüringen, mit Liebe und Leidenschaft der gesamten Belegschaft des Herstellers zum Produkt. Mit diesen Experten zusammen haben wir eine gemeinsame Farbauswahl getroffen und entsprechende Sets für Eure Weihnachtsbäume zusammengestellt.

Bei der Auswahl unserer Themen-Sets haben wir darauf geachtet, dass sowohl Liebhaber klassischer Farbkombinationen wie Rot („Advent„) oder Rot, Gold & Grün („Weihnachtsgeschichte„), als auch Anhänger von modernen Varianten wie unsere Sets „Eisprinzessin“ mit weißen & silbernen Weihnachtskugeln und „Sternenlicht“ mit den Farben Petrol, Silber, Kupfer und Schwarz fündig werden. Unser farbenfrohes Set „Rosengarten“ aus dem Titelbild besteht aus den wunderschönen Farben Lila, Rot, Gold und Pink. Wie ihr an den Aufnahmen sehen könnt, sind die Farbkombinationen stimmig und sehr schön am Baum anzusehen.

Bist Du neugierig geworden? Dann schaue Dir doch bitte die schönen Bilder zu unserem Christbaumschmuck an, welche wir in Szene gesetzt haben. Wir sind auch nach diesem Shooting immer noch begeistert und freuen uns über jegliches Feedback zu unserer Sortimentserweiterung.

Denn ein echter Weihnachtsbaum wirkt doch nur geschmückt richtig, oder was sagst Du?

Christbaumkugel Sets ansehen