Meine Tanne – Deine Fragen


Woher kommt Deine Tanne von Meine Tanne?

Unsere Bäume kommen aus der Kulturlandschaft Stapelholm in Schlewsig Holstein nahe der dänischen Grenze. Diese Gegend ist berühmt für ihre sandigen Böden, Seen und Flüsse. All das sind perfekte Bedingungen für das optimale Wachstum der Nordmanntannen. Unser Landwirt heißt Hans Peter Honnens und ist nach Global G.A.P. zertifiziert für kontrollierte Landwirtschaft und ein nachhaltiges Ressourcenmanagement. Das heißt, die Bäume werden mit Liebe und Sorgfalt aufzogen, der Boden wird nicht überbewirtschaftet und die Tannen haben genügend Platz und ordentlich Luft und Sonne.

Welche Qualität haben unsere Weihnachtsbäume?

Wir achten darauf, dass bei uns nur Nordmanntannen Weihnachtsbäume werden, die sich durch einen geraden Stamm und dichten gleichmäßigen Wuchs hervortun. Dafür fängt Herr Honnens mit der Vorauswahl schon im Spätsommer an. Zu diesem Zeitpunkt ist bereits abzusehen, welche seiner Bäume für uns geeignet sind. Er geht dann durch die Reihen seiner Kulturen und markiert die Bäume mit einem kleinen Meine Tanne Fähnchen. Im Winter werden die ausgewählten Bäume dann vor ihrem Versand frisch geschlagen.

Welche Größen kann man auf Meine Tanne bestellen?

Bei uns kannst Du aus drei verschiedenen Baumgrößen wählen:
Der smarte Sven ist etwa 130cm groß. Der charmante Leander ist mit ungefähr 150 cm der Mittlere und unser großer Karl hat eine stattliche Größe von 170 cm. Die Wachstumszeit unserer Bäume beträgt zwischen 8 und 10 Jahren. Deshalb ist die Stückzahl auch jedes Jahr begrenzt.

Wie werden die Tannenbäume versendet?

Unsere Tannenbäume werden mit Netz in einen Versandkarton gelegt und festgezurrt, so dass sie während des Transportes im Karton nicht mehr verrutschen können. Der Karton an sich ist zweiwellig und besonders dick, damit er die Last des Baumes auch tragen kann.

Wie lange beträgt die Lieferzeit und wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 und 3 Werktagen. Natürlich gibt es bei uns auch die Möglichkeit Deinen Baum heute zu bestellen und ihn Dir zu einem anderen Termin liefern zu lassen. Die Versandkosten bleiben auf jeden Fall immer gleich: 9,90€ für jeden an Dich versendeten Baum.

Welche Zahlarten bietet Meine Tanne?

Bei uns kannst Du mit PayPal, Sofortüberweisung oder per Kreditkarte bezahlen.

Wie funktioniert der Versand zum Wunschtermin?

Du kannst Deinen Wunschtermin für die Anlieferung des Weihnachtsbaumes in der Kalenderauswahl selber aussuchen. Wir versenden Deinen Baum dann rechtzeitig mit dem Paketdienst DPD. Bitte bedenke dabei, dass wir für Deinen konkreten Wunschtermin keine 100% Termingarantie aussprechen können.

Wir übergeben Deine Sendung rechtzeitig an unserer Versandpartner DPD und mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit kommt Dein Weihnachtsbaum an diesem Tag an. Nach der Übergabe Deines Paketes an die DPD bekommst Du eine E-Mail mit einer Paketnummer zur Sendungsverfolgung.

Damit kannst Du Deine Lieferung verfolgen und Änderungen vornehmen, wie zum Beispiel:
– eine Verschiebung des Liefertermins,
– der Angabe „Sendung bitte vor Tür ablegen“,
– oder die Abgabe beim Nachbarn.

Aufgrund von sehr hohen Versandvolumen von Paketen in der Vorweihnachtszeit kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Deine Lieferung manchmal etwas länger unterwegs ist. Aus diesem Grund versenden wir alle Pakete rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest, so dass Dein Baum spätestens an Weihnachten bei Dir ankommt. Wir hoffen, dass Du hierfür Verständnis hast.

Kommt der Weihnachtsbaum frisch bei mir an?

Unsere Tannen werden vor ihrem Versand geschlagen, so dass sie auch frisch bei Dir ankommen. Zudem zeichnen sich Nordmanntannen durch eine lange Haltbarkeit aus, das heißt, die Nadeln bleiben auch noch nach mehreren Wochen am Baum.

Wie sollte ich den Weihnachtsbaum vor dem Aufstellen lagern?

Am Besten ist es den Baum stehend, kühl und trocken zu lagern. Es eignen sich dafür vor allem überdachte Balkone, Terrassen, Garagen. Aber auch ein trockener Keller ist Bestens geeignet.

Solltest Du weitere Fragen haben, so kannst Du uns jederzeit eine E-Mail an info@meinetanne.de senden. Wir helfen Dir gerne weiter.