Über uns

Meine Tanne – das familiäre StartUp rund um den Weihnachtsbaum

Wer steckt eigentlich hinter „ Meine Tanne“

2013 kam Guido Veth, dem Gründer von Meine Tanne, die Idee Weihnachtsbäume online zu verkaufen. Er selbst musste einen Baum für die Familie besorgen und das bei schlechten Wetterbedingungen. Nicht wirklich romantisch und sehr mühsam.

2020 wurde Meine Tanne von Familie zu Familie übergeben. Wir, Karl Stoll Christbaumkulturen, sind ein Familienunternehmen mit nahezu 100 Jahren Erfahrung. Bereits in der fünften Generation beschäftigen wir uns mit der Aufzucht und Pflege von schönen Weihnachtsbäumen. Seit Kindesbeinen an und mit ganzem Herzen. Mit Guido Veth sind wir nach wie vor eng verbunden.

Unsere Weihnachtsbäume

Hier bei uns auf der schönen Ostalb herrschen ideale Bedingungen für deinen perfekten Christbaum. Auf mehr als 200 Hektar bauen wir Nordmanntannen an. Das ganze Jahr über kümmern wir uns darum, dass unsere Bäume zu Weihnachten eine prima Figur machen.

Sechs bis zehn Jahre vergehen, bis aus einer Jungpflanze ein stattlicher Christbaum geworden ist. In dieser Zeit kümmern wir uns intensiv um unsere Kulturen. Deswegen wachsen bei uns auf dem Härtsfeld schöne und gesunde Bäume.

Wir sind Global GAP-zertifiziert. Besonders für uns als Familienunternehmen ist eine nachhaltige und ressourcenschonende Forstwirtschaft sehr wichtig.

Zur guten Tradition, denn Meine Tanne geht 2020 immerhin schon in seine siebte Weihnachtsbaum-Saison, gehört auch nach wie vor das Beschreiten neuer Wege. Die Experimentierfreude, aus der das Unternehmen selbst ursprünglich entstanden ist, geht in die nächste Runde. Als Produzent mit jahrzehntelanger  Erfahrung können wir unser Wissen und unser Herzblut direkt in ihr  Wohnzimmer bringen. Auch die Unterstützung von sozialen Trägern und Hilfsprojekten oder die branchenübergreifenden Kooperationen mit Anbietern von Consumer-Elektronik, alternativen Fahrdienstleistungen oder einzigartigen Logistiklösungen sind eine spannende Herausforderung, die wir mit viel Leidenschaft und Liebe zum Produkt jedes Jahr aufs neue meistern.

Meine Tanne ist mehr als nur ein Baumversender. Wir sind und bleiben uns treu als familiär geführter, familiär denkender und familiär wachsender Problemlöser für alle Bedürfnisse rund um den Weihnachtsbaum. Vielleicht ist das auch einer der wesentlichen Gründe für den Erfolg des Unternehmens. Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe und vor allem das Fest der Familie. Da wünscht man sich als Kunde nicht nur das Allerbeste, da wünscht man sich auch Geschäftspartner an der Seite, die das Gefühl leben und verstehen. Meine Tanne – mein Weihnachten – mein Weihnachtsbaum!